seiffener weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2014 in Seiffen

Erzgebirge Weihnachtsmarkt 2014 in Seiffen

Am 29.11.2014 öffnete der Weihnachtsmarkt von Seiffen mit einer kleinen Bergparade seine Pforten. Weihnachten im Erzgebirge hatte schon seit Jahrhunderten eine besondere Bedeutung und auch sein spezielles Ambiente. Der Bergbau war und ist ein hartes Handwerk und entlockte den Bewohnern des Erzgebirges die Sehnsucht nach Licht, die sich in Kunst und Kultur dieser Region niederschlug.


24. Seiffener Weihnacht

seiffener weihnachtsmarktDie Holzkunst aus dem Erzgebirge ist weltbekannt und dürfte mittlerweile viele Millionen von Stuben und Häusern auf der ganzen Welt mit einem Stück von Tradition und Adventsfreude ausgestattet haben.

Der Ort Seiffen hat in dieser Tradition einen sehr guten Klang und so ist auch der alljährliche Weihnachtsmarkt zur Attraktion für Einwohner und Gäste aus aller Welt geworden.

Der Weihnachtsmarkt in Seiffen feiert in dieser Form jetzt sein 24. Jubiläum und wie in jedem Jahr warten wieder zahlreiche Stände mit handwerklichen Waren, kulinarischen Leckereien und vielen Geschenkideen auf die Besucher.

Mittlerweile gehört er sicher zu einem der romantischsten Weihnachtsmärkte in Sachsen.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes 2014 in Seiffen

vom 29.11. – 21.12.2014:

Montag bis Donnerstag:          11:00 – 17:00 Uhr
Freitag und Sonntag:               10:00 – 18:00 Uhr
Samstag:                                  10:00 – 19:00 Uhr

Das Programm des Weihnachtsmarktes in Seiffen

Die 24. Seiffener Weihnacht wartet mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt auf. Neben den mittlerweile weit über die Grenzen von Sachsen hinaus bekannten Bergparaden gibt es auch wieder sehr viele Veranstaltungen, die speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet sind. Freuen sie sich auf eine Mischung aus Tradition, Kreativität und Spaß.

Neben dem Markt in Seiffen gehört der Annaberger Weihnachtsmarkt sicher zu den bekanntesten im Erzgebirge.

Um kurzfristige Aktualisierungen des Programmes nicht zu verpassen lohnt sich vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes auf jeden Fall ein Blick auf die Website von Seiffen.

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt von Seiffen. Vielleicht lässt Frau Holle noch ein paar Flocken vom Himmel fallen. Das Erzgebirge ist im Schneekleid ein wahrer Augenschmaus und verdoppelt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

Foto: fotoric – Fotolia.com