weihnachtsmarkt in Meissen

Meissner Weihnacht 2018

Meißner Weihnacht 2018

Die Stadt Meißen in Sachsen hat ihre Bekanntheit dem Versuch eines Herren zu verdanken, der einst Gold schaffen wollte. Es ist zwar kein echtes, sondern nur „weißes Gold“ geworden, aber dies Entdeckung hat den Grundstein zum berühmten Meißner Porzellan gelegt.

Anzeige

weihnachtsmarkt in MeissenAb dem 26. November bis zum 24. Dezember 2018 verwandelt sich der Meißner Markt in einen zauberhaften Platz der Märchen und der Weihnacht.

Der historische Meißner Marktplatz, das spätgotische Rathaus, die Renaissancebürgerhäuser und die Frauenkirche formen eine stimmungsvolle Kulisse für den Weihnachtsmarkt.

Händler und Gastronomen bieten an den 40 festlich geschmückten Weihnachtsständen ihre Waren und Dienstleistungen an. Neben kreativen Geschenkideen, wunderbarer Schnitzkunst aus dem Erzgebirge, kunstfertig erstellte Kerzen und Töpferwaren gibt es natürlich auf dem Meißner Weihnachtsmarkt auch zahlreiche kulinarische Highlights.

Das Rathaus verwandelt sich in den 4 Wochen vor dem Weihnachtsfest in einen riesigen Adventskalender. Hinter großen Fensterläden warten 24 weihnachtliche Überraschungen täglich darauf geöffnet zu werden.

Termine und Öffnungszeiten Meißner Weihnacht 2018

26. November – 24. Dezember 2018

Montag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr
Freitag bis Samstag von 11 bis 21 Uhr
Sonntag von 11 bis 20 Uhr
Heiligabend von 10 bis 13 Uhr

Eintrittspreise Meißner Weihnacht 2018

Der Eintritt ist frei

Veranstaltungsort Meißner Weihnacht 2018

Marktplatz
01662 Meißen

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zur Meißner Weihnacht im Internet.