Start: 16. Dezember 2023
00:00
Ende: 17. Dezember 2023
23:00

Thomasmarkt in Bärenstein 2023

Weihnachten im Erzgebirge steht für festliche Stimmung, Tradition, Brauchtum und Handwerkskunst vom Feinsten. In fast allen Orten des Erzgebirges finden in der Adventszeit kleinere und größere Weihnachtsmärkte statt.

Werbung



 

Goldener Weihnachtsbaum

Copyright: Vanessa – Fotolia

Der Bärensteiner Thomasmarkt gehört zu den eher kleinen, aber auf jeden Fall feinen Weihnachtsmärkten im oberen Erzgebirge.

Der Thomasmarkt findet auch im Jahr 2023 am dritten Adventswochenende statt und wird durch den traditionellen Anschnitt des Weihnachtsstollens eröffnet.

Die Aussteller präsentieren ihr Angebot an Waren und Dienstleistungen an den zahlreichen weihnachtlich geschmückten Ständen. Dazu gehören Weihnachtsartikel aus der Region, einmalige Geschenkartikel und natürlich auch köstliche Leckereien zur Weihnachtszeit.

Auch der Weihnachtsmann hat sich den Termin vorgemerkt und wird an beiden dem Markt einen Besuch abstatten. Die Kinder können sich schon darauf freuen.

Das traditionelle Adventsblasen durch den Posaunenchor beendet den Bärensteiner Thomasmarkt am Sonntagabend.

Anzeige


 

Termine und Öffnungszeiten Thomasmarkt in Bärenstein 2023

16. – 17.12.2023

Veranstaltungsort Thomasmarkt in Bärenstein 2023

Marktplatz hinter dem Rathaus
09471 Bärenstein

Sachsen
Deutschland

Weitere Informationen zum Thomasmarkt in Bärenstein im Internet.

Werbung



Eintrittspreise & Tickets
Kostenlos
$0,00